6.Dezember 2017

„Sack voller Taler“ für kleine Knirpse

Wir Spenden - Denn die Zukunft liegt in den Händen der Kinder

 

 

 

Gewerbeverein Rheinmünster e.V. spendet 1200 Euro an die

 

Kindergärten der Gemeinde Rheinmünster

 

 

 

Sichtlichen Spaß hatte die zweite Vorsitzende des Gewerbevereins Rheinmünster, Antje Wöhrle-Bechtold, an ihrer Aufgabe, stellvertretend im Kindergarten Greffern, an die „kleinen Knirpse“ den Sack mit Schokoladentaler, symbolisch für die Spende, zu verteilen. Die weit wichtigeren Unterlagen, mit jeweils 300.- Euro Wert, steckten in den Umschlägen, die von den Leiterinnen Angelika Glattfelder(Greffern), Heidi O´Connor (Stollhofen), Daniela Reif (Söllingen) und dem Leiter Matthias Steiner des Schwarzacher Kindergartens, sehr gerne aus den Händen von Claus Neumaier, dem 1. Vorsitzender des GvR, entgegengenommen wurden.

 

Die Investition in die Kindergärten begründete Neumaier damit, dass die Zukunft Rheinmünsters schon bei den Kleinsten anfange. Die Unterstützung von Kindergärten in Rheinmünster sei für die Lebensqualität der Gemeinde entscheidend, da sie auch wesentlicher Teil der Infrastruktur sind, mit der vor allem junge Familien zum bleiben bzw. in die Gemeinde gelockt werden sollen.

 

„Auch zukünftig werden und wollen wir uns als Gewerbeverein Rheinmünster aktiv gesellschaftlich engagieren, um einen wirtschafts- und sozialstarken Standort zu garantieren“, so Claus Neumaier und Antje Wöhrle-Bechtold abschließend.

17.März 2017

Betriebsehrungen anlässlich der 15. Jahreshauptversammlung

Anlässlich der 15. Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Rheinmünster e.V. im Gasthaus Engel, war es  dem 1. Vorsitzenden Claus Neumaier eine besondere Freude, verschiedene Mitglieder mit einem kleinen Präsent für ihr Betriebsjubiläum im Jahr 2016 zu ehren.

Für 15 Jahre wurden Peter Maier ( Garten und Landschaftsbau), Maurice Nöltner (Kachelofenbau Nöltner und Hapke), für 20 Jahre Martin Reith (Metallbau), für 25 Jahre Lothar König (Bau- und Möbelschreinerei), Arno Liebich (Edeka Aktiv Markt) und Danimir Pucihar (Malerbetrieb), sowie Dieter Bromacher (Garten und Landschaftsbau), Klaus Droll (Fliesen Droll) und Michael Droll (Droll GmbH Heizung und Sanitär) für 30 Jahre geehrt.

Claus Neumaier  überreichte den anwesenden Betriebsjubilaren Danimir Pucihar, Dieter Brombacher, Maurice Nöltner und Lothar König ein kleines Präsent des GvR  (von l. nach r.)
Claus Neumaier überreichte den anwesenden Betriebsjubilaren Danimir Pucihar, Dieter Brombacher, Maurice Nöltner und Lothar König ein kleines Präsent des GvR (von l. nach r.)